Dienstag, 26. April 2011

Der Verehrer

Charlotte Link




Verfilmung des gleichnamigen Romans von Charlotte Link: Von ihrem Mann verlassen, lässt Leona sich mit Robert ein, der sich bald als besitzergreifender Psychopath erweist.

Eben noch teilt die Verlagslektorin Leona glücklich ihrem Mann Wolfgang mit, dass sie bei der Suche nach dem gemeinsamen Traumhaus Erfolg hatte, da fällt eine junge Frau vor ihr auf den Asphalt und stirbt in ihren Armen. Verstört von dem Erlebnis sucht Leona abends Trost bei Wolfgang, doch der eröffnet ihr, dass er eine Geliebte hat, und sie verlassen wird. Ihr Leben erfährt jedoch eine Wende, als sie den Bruder der Verstorbenen kennen lernt, einen charmanten Mann, der ihre Liebe und Geborgenheit gibt. Doch die Zeit der Verliebtheit wird getrübt, als sich Robert immer öfter von einer ganz neuen Seite zeigt...

Quelle: Amazon