Mittwoch, 27. April 2011

Im Tal der wilden Rosen 2

Herz im Wind, Triumph der Liebe, Im Herzen der Wahrheit, Vermächtnis der Liebe

 

Barbara Engelke

 



Barbara Engelke, die seit 1993 mehrere Drehbücher für die erfolgreichen Rosamunde-Pilcher-Verfilmungen schrieb, entwickelte mit "Im Tal der wilden Rosen" eine ebenfalls sehr erfolgreiche ZDF-Reihe aus der Pionierzeit Kanadas. Die üblichen atemberaubenden Landschaftsaufnahmen werden durch Liebesgeschichten ergänzt, aber auch durch eine angenehm auffallende Fülle von historischen Details.

Vier Filme über mehr oder weniger starke Frauen, die sich in einem kanadischen Tal zur Pionierzeit bewähren müssen.

"Herz im Wind" 02.12.2009
Melissa verbringt als Gesellschafterin einer alten Dame ihre Semesterferien. Doch das Leben auf der Ranch entpuppt sich schon bald als kompliziert. Schnell erkennt Melissa, dass Jake, den sie mehr als sympathisch findet, in einem geheimnisvollen Konflikt mit seinem Vater und seinem Bruder lebt.

"Triumph der Liebe" 03.04.2010
Stadtkind Rachel verschlägt es aufs Land. Die Hebamme soll die hochschwangere Susan betreuen, der wegen einer Krankheit eine Risikogeburt bevorsteht. Als die Frau während der Niederkunft stirbt, macht ihr Witwer, Rachel für Susans Tod verantwortlich und will sie vor Gericht bringen. Ihre einzige Stütze ist Darren, den Rachel auf dem Hof der Andersons kennen gelernt hat.

"Im Herzen der Wahrheit" 27.03.2010
Die junge Witwe Luise ist eine temperamentvolle Kämpferin für die Belange der Frauen. Sie und der Arzt Greg verlieben sich quasi auf Anhieb ineinander. Dennoch gibt es etwas, das sie scheinbar unüberwindbar trennt: Greg will eine Schutzimpfung einführen - Luise ist dagegen. Als Gregs Bruder ihm überraschend ein stattliches Erbe überbringt, ist der Weg frei, die Impfstation aufzubauen - und Luise für immer zu verlieren.

"Vermächtnis der Liebe" 03.04.2010
Die hübsche Julie reist ins Tal. Leider ist, als sie ankommt, Antony, ihr Zukünftiger, überraschend verstorben - ebenso überraschend zeigt das Foto, das er ihr geschickt hatte, in Wahrheit nicht ihn, sondern seinen Sohn Justin! Im Testament hat Antony jedoch für seine "Verlobte" vorgesorgt: Er hat sie mit der Hälfte des Besitzes bedacht! Justin, der sich in argen Geldnöten befindet, bereitet dies einiges Kopfzerbrechen.

Cover und Text: Amazon