Mittwoch, 27. April 2011

Im Tal der wilden Rosen 1

Was das Herz befiehlt, Verzicht auf Liebe, Bis ans Ende der Welt

Barbara Engelke




Barbara Engelkes große Kanada-Erzählungen über starke Frauen wurden aufwändig verfilmt. Großartige Landschaftsaufnahmen inmitten unberührter Natur lassen somit auch leicht über die eine oder andere Storyschwäche hinweg blicken. Seichte Unterhaltung, große Melodramatik und die über allem stehende unerfüllbare Liebe geben in diesen ZDF-Verfilmungen den Ton an.

Drei melodramatische Erzählungen aus der großen weiten Welt der kanadischen Natur.

"Was das Herz befiehlt"
02.09.2009
Die allein erziehende Witwe Sarah lebt mit ihrem Sohn Tim und ihrer Mutter Ruth auf einer kleinen Farm. Das Geld ist immer knapp, und Sarah hat kaum eine Chance, den begehrten Job als Lehrerin annehmen zu können. Doch dann taucht als Hoffnungsschimmer der Bruder ihres toten Mannes auf. Während Robert den beiden Frauen auf der Farm hilft, das Überleben im nächsten Winter zu ermöglichen, kommen Sarah und er sich immer näher. Doch eines Tages taucht Roberts Geschäftspartner auf und sorgt für Verwirrung. Sarah erfährt, warum Robert wirklich gekommen ist...

"Verzicht auf Liebe" 05.07.2009
Die junge Ärztin Grace findet einen verletzten Mann im Wald. Es stellt sich heraus, dass Jeremy der neue Lehrer im Tal ist. Auf der gemeinsamen Suche nach seinem verschollenen Kind kommen sich die beiden näher. Doch das junge Glück währt nicht lange. Jeremy hütet zwei Geheimnisse, die die zarte Liebe auf eine harte Probe stellen. Erst tritt eine mysteriöse Frau, die sich als Kräutersammlerin ausgibt, in das Leben des Paares. Dann kommt eine Kutsche im Tal an mit Jeremys Ehefrau...

"Bis ans Ende der Welt" 03.08.2008
Vor einigen Jahren ist David nach Kanada ausgewandert, um sich dort als Farmer niederzulassen. Als ihn seine Schwester Helen in seiner neuen Heimat besuchen will, findet sie ein leeres Haus vor. David selbst ist spurlos verschwunden. Stattdessen begegnet sie auf der Poststation ihrer einstigen Liebe James. Der hat es im Tal zum erfolgreichen Sägewerkbesitzer gebracht. Zwischen ihm und Helen steht immer noch ein Missverständnis, das nur David aus dem Weg räumen kann.

Cover und Text: Amazon