Sonntag, 25. September 2011

Entscheidung des Herzens

Von Emilie Richards  Der ZDF-Sonntagsfilm

 


Die 32-jährige Casey hat vor vielen Jahren die elterliche Farm in Neuseeland verlassen, um die Welt zu sehen und um dem harten Landleben und der Strenge ihrer großen Schwester Megan zu entfliehen. Nach dem tragischen Unfalltod der Eltern hatte Megan die Farm als junge Frau übernommen, um sie weiterzuführen. Als Casey nun nach mehr als acht Jahren plötzlich wieder auftaucht, führt das nicht nur zu Freude auf der Farm, denn Megan fühlt sich immer noch von Casey im Stich gelassen. Und Casey kommt nicht allein, sondern in Begleitung des achtjährigen Tommy, bei dem es sich angeblich um den Sohn einer Freundin handelt, auf den Casey nur aufpasst. So recht scheint Casey nicht mit der Wahrheit herauszuwollen, was es mit dem Jungen auf sich hat.

Als sie ihren Ex-Verlobten John wiedertrifft, den sie damals Hals über Kopf verlassen hatte, kommt ihm der Verdacht, dass Tommy sein Sohn sein könnte. John ist inzwischen Staatsanwalt und stellt Erkundigungen an. Das Geheimnis um Tommy belastet das Verhältnis zwischen Casey und John, denn auch nach so langer Zeit flammt die alte Liebe zwischen den beiden erneut auf. Doch Casey kann sich nicht frei in diese neue Liebe fallen lassen, muss sie doch immer Angst haben, dass John hinter das Geheimnis des Jungen kommt.
Nach dem Roman "Das Geheimnis des Priesters" von Emilie Richards
Text & Screenshots: ZDF 


Melodram, Deutschland, 2011 
Länge: 90 min 
Regie: John Delbridge
Drehbuch: Sabine Leipert, Julia Neumann, Sabrina M. Roessel
Kamera: Simon Raby
Musik: Tom McLeod

Darsteller: Casey - Luise Bähr, John - Simon Böer, Megan - Carin C. Tietze, Nick - Michael Roll, Tommy - Dayne Johnston, Joshua - Ken Blackburn, Williams - Craig Walsh-Wrightson, Oliver - Craig Hall, Police Officer - Reina Webster, Williams Assistant - Mike Edward - u.a.